Ägypten 2012

Leider kann ich hier keine Bilder anbieten!

 

Für 2012 waren zwei Reisen angesagt und mit dem Reiseleiter Essam aus Kairo im Detail geplant. Ich habe mich persönlich, aber auch für die Reisegäste sehr auf diese Reisen gefreut.

 

Lieder konnten die Reisen nicht realisiert werden, da die Interessenten Bedenken hatten. Die politische Situation und die immer wieder stattfindenden Demonstrationen hat die Touristen unsicher gemacht.

Von anderen Reisegruppen habe ich erfahren, daß die Zeit am Nil sehr schön war und gerade die Tatsache, daß wenige Besucher vor Ort waren, hat die Reise aufgewertet.

 

Für die Menschen in Ägypten ist die Zeit nach der Revolution unsagbar hat. Essam hatte in der Zeit nach Januar 2011 eine Reisegruppe zu führen. Das war meine Gruppe im November 2011. Wie Essam und die unzähligen Menschen im Tourismus haben kein Einkommen und keine Unterstützung vom Staat. Unvorstellbar!

 

So hoffe ich, daß die neue Regierung bald Tritt faßt und das Vertrauen in dieses schöne Land bald wieder steigt.

 

Gruß

 

Jakob Strauß