Peru Huancaray

Wer einmal in dieser Andenregion unterwegs war, den zieht es immer wieder dort hin. In 2011 war ich mit einer Gruppe in Ecuador im Hochland und auf den Galapagosinseln. Ein traumhaftes Erlebnis. Bitte schau Dir die Bilder unter Fotos Ecuador an und lese in Kürze den Tagesbericht unter Reiseberichte Ecuador.

 

Peru wird 2013 mit einer ganz besonderen Reise das Ziel sein.

 

Bereits 1994 war ich mit meiner Familie in Peru zu Gast. Viele Jahre hatten wir Kinder und Jugendliche aus Peru bei uns in Markdorf zu Gast. Der Gegenbesuch ist ein unvergessliches Erlebnis. 

 

Von Lima werden wir mit dem Bus über Nasca über die Anden nach Cusco fahren und dabei in Regionen unterwegs sein, die abseit der allgemeinen Touristenwege liegen. Dies bedeutet, daß wir das originale Bild des Lebens der Menschen in den unterschiedlichen Regionen erleben werden. Natürlich gehören auch Cusco, Machu Picchu, Puno und der Titicacsee zu unseren Zielen.

 

Huancaray, eine Gemeine in den Kordilleren ist ein Sonderziel auf dem weg von Nasca nach Cusco. Die Kirchengemeinde St Nikolaus in Markdorf unterstützt seit 1988, also seit 25 Jahren, diese Gemeinde in vielen Projekten. Wasserleitungen, Apotheke, Internetcafe usw. Wir werden dort in der Gemeinde im Katechetenhaus untergebracht sein und ganz an die Gemeinde kommen.

Mit Helga Konzet - Horn, die dieses Projekt von Anfang an betreut, wurde diese Reise abgestimmt.

 

Bei all meinen Reisen ist es mir wichtig, das reale Leben zu vermitteln und auchsoziale Projekte zu besuchen.

 

Der Reisebericht Ecuador 2011 ist unter Reiseberichte 2011 zu lesen.

 

 

Bilder von Helga Konzet Horn, Markdorf