Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. 

 

Schreibt einfach Euere Meinung, Euere Wünsche auf und ich will sehen, wie diese verarbeiten kann. Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um mir das Wichtigste über Euch zu sagen.

 

Vor allem würde mich interessieren, welche Länder, welche Ziele auf dieser Welt Ihr denn gerne mit mir zusammen entdecken wollt.

 

Viel Spaß!

 

Jakob Strauß

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Anneliese u. Peter Mayer Trier (Sonntag, 01. Februar 2015 17:02)

    Liebe Grüße aus Trier, wir erinnern uns noch gerne an die schöne Tour nach Norwegen.

  • Hartmut Winter (Montag, 21. Oktober 2013 08:25)

    Hallo Jakob,

    " mit Freunden in die Welt",
    so kann das Leben im Ruhestand - lebenswert sein...
    " Mach was Dir Spass macht "
    so lautet mein Lebensmotto,
    für und mit meinen Alpakas...und meinen kleinen Enkelkindern !!!

    Ich wünsche Dir noch viele spannende Reisevorbereitungen und natürlich auch die Reisen dazu.
    Solltest Du mal einen Tourguide benötigen, ich bin dabei.....

    liebe Grüße aus dem zur Zeit - goldenen Havelland,

    Hartmut

  • klaus Detering (Freitag, 11. Oktober 2013 16:25)

    Lieber Jakob,
    wenn man in der sparte eines reiseleiters arbeitet bekommt man natuerlich viel kontakt mit den menschen, die ebenso diesen job ausleben.
    Hier muss ich nun ein einen lauten lobensruf auessern und dich mein lieber,als einen der liebenswertesten persoenlichkeitden in unserem sektor verzeichnen.
    Du machst deine begleitung aus dem herzen und es ist der weg der dein ziel beschreibt und bringst damit die ruhe nicht nach dem ziel alleinig zu "hetzen"!
    Auf das es dir weiter gelingen wird den himmel auf erden zu holen....lass dein lichltlein brennen...klaus

  • Karl-Heinz und Uschi (Donnerstag, 05. September 2013 21:31)

    Mit Dir zu reisen war einfach
    toll, mach weiter so und finde immer neue Ziele.
    Viel Spaß in unserer zweiten Heimat Namibia.

    Herzl. Grüße aus Pforzheim

  • Iris (Donnerstag, 21. März 2013 17:54)

    Hallo Jakob,
    ich lass Dir einfach einmal wieder ein paar Gruesse auf dieser Seite. Die Zeit vergeht leider viel zu schnell und die Reise auf die Kap Verden liegt schon sooo lange zurueck . . .
    Ich hoffe Du bist bei guter Gesundheit und allzeit lustig unterwegs. Gruesslich und Biba Iris

  • Urs Marfurt (Samstag, 19. Januar 2013 20:38)

    Ich hoffe, dir Jakob und deinen Freunden, einmal meine neue und interessante Heimat Guatemala präsentieren zu können. Wir haben viel zu bieten hier. Also dann, hasta luego
    urs

  • manfred fetscher (Freitag, 11. Januar 2013 09:29)

    Hallo Jakob,
    ich hab die gleiche Frage wie Claudia:
    Wann gehts nach Argentinien?
    Da bin ich dabei.
    Gruß MF

  • Ander (Dienstag, 19. Juni 2012 18:59)

    Guten Abend,

    zufällig bin ich auf eure Homepgae gestoßen und finde diese augezeichnet - besonders die vielen nützlichen Informationen sind klasse.

    Herzliche Grüße
    Andi

  • Ekart Holl (Montag, 09. April 2012 23:15)

    Hallo Jakob,
    Da hab ich ja einen interessanten Menschen angefahren. Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen und wünsche Dir für Namibia viel Freude, gutes Gelingen und zahlreiche neue Freundschaften.

  • Josef Huber (Montag, 02. April 2012 10:02)

    Hallo Jakob,
    ich lese immer wieder Deine interesanten Berichte und Angebote. Es freut mich, dass Du in Deinem Vorruhestand noch so aktiv bist. Wir selbst, meine Frau Sigrid und ich bereisen seit über dreißig
    Jahen die Welt. Mit Dir war es immer interressant. Was ist für Leute, die die Goldene Hiochzeit hinter sich haben noch drin? Gruß Hubersepp

  • Iris Ziegler (Mittwoch, 01. Februar 2012 11:25)

    Hallo Jakob,
    schoen war es mit Marion, Brigitte, Annegret, Nuno und Dir auf den Kapverdischen Inseln.
    Eine gelungene Homepage. Damen hoch!
    Liebe Gruesslich aus Stuggi Town
    Iris

  • karin sch. (Donnerstag, 19. Januar 2012 10:59)

    hallo jakob, es macht spass, in deiner homepage herum zu surfen. wir freuen uns schon auf deine fotos und berichteJKNfyJ
    gruß karin

  • Helmut Schattmann (Donnerstag, 12. Januar 2012 15:46)

    Es gibt sehr viele wunderschöne und fremde Länder, die es zu entdecken gilt. Aber nur in so menschlich und fachlich ausgezeichneter Begleitung wie mit Dir, lieber Jakob, sowie Deinen Begleitern und
    örtlichen Freunden eröffnen sich dem Reisenden wirklich neue Horizonte. Auf Bald!

  • Hans Josef Mayer (Dienstag, 10. Januar 2012 17:33)

    Hallo,

    Mit Jakob Strauß war ich 2011 in Ägypten.
    Für mich war es ein bis dahin einmaliges
    Erlebnis. Das Land der Pharonen ist eine Reise wert.Man muß es gesehen haben.
    Mit Jakob Straußwürde ich gerne weiterhin auf dieser Welt unterwegs sein. Danke Jakob
    Hans Josef Mayer Heidweiler Telef.06508/7887

  • Karsten (Dienstag, 10. Januar 2012 08:30)

    Hallo Jakob !
    Tolle Seite.

    Viele liebe Grüße aus WOB.

  • Paul Wiggenhauser (Montag, 02. Januar 2012 22:47)

    Hallo Jakob und Karola,
    eine tolle Idee, Eure vielfältigen Aktivitäten auf einer Hompage zusammenzufassen und so zu publizieren. Wir freuen uns auf das nächste "Unterwegssein" mit Euch und wünschen ein gutes,
    erfolg-reiches, reisefreudiges - vor allem gesundes neues Jahr 2012!
    Herzliche Pilgergrüße Paul und Inge

  • Max Caderas (Freitag, 23. Dezember 2011 09:31)

    Hallo Jakob
    Ich bin sehr dankbar, dass ich Dich in China kennenlernen durfte. Auf Deiner Seite werde ich gerne öfters mal surfen. Und vielleicht ergibt sich auch mal wieder Gelegenheit mit Dir unterwegs zu sein
    und dabei auch Zeit für eine Zigarre zu zweit zu finden.
    Herzlichst
    Max Caderas

  • claudia strauss (Freitag, 23. Dezember 2011 02:53)

    Hallo Jakob, wann gehts denn mal ab nach Argentinien?

  • Matthias (Donnerstag, 22. Dezember 2011 22:23)

    Hallo Jakob,
    ich erinnere mich gerne an unsere spannende Reise nach China mit den TT-Senioren.
    Dir und allen Besuchern deiner Seite "Frohe Weihnachten"

  • Huber, Josef (Donnerstag, 22. Dezember 2011 09:37)

    Hallo Jakob, war immer sehr gern mit Dir unterwegs.
    Mittlrweile habe ich viele neue Ziele, die sich mehr mit Golf u.a. beschäftigen. Doch für alle, die sich mit Deinen Asienreisen befassen, kann ich es jederzeit empfehlen. Mit Jakob kann man nichts
    falsch machen.

  • Manuel Federau (Donnerstag, 22. Dezember 2011 09:10)

    Hallo Herr Strauß,

    ein sehr schönes Projekt, das Sie hier starten. Ich bin auf viele weitere Bilder gespannt!

    Viele Grüße

    Manuel Federau